Ein Thema, das ich zunächst vergessen hatte und das mir dann später zumindest teilweise wieder eingefallen ist. Nur 1 Takt, gespielt auf meinem G-Didge (früher war's ein B), ohne irgendwelche Nachbearbeitung oder Effekte.

Ein Softwarefehler meines MP3-Players beim Abspielen im Loop-Modus brachte mich dann auf die Idee, das 7/8-Thema zu nehmen, zu wiederholen und nur gelegentlich die abschließende Pause mit dem Auftakt einzustreuen. Herausgekommen ist dabei eine Folge von Gruppen zunehmender Länge, wobei jede Gruppe ein oder mehrere Wiederholungen des Themas enthält und durch Pause und Auftakt von der nächsten (längeren) Gruppe getrennt ist. Insgesamt gibt es sieben Gruppen unterschiedlicher Länge wobei nach der längsten Gruppe wieder mit absteigender Länge weitergespielt wird (bis zur Länge 1).

Die erste Variante ist alzheimer7.mp3, bei der jede Gruppe um eine Wiederholung länger als die vorherige ist, mit der zweiten Hälfte des Stücks ergeben sich also die Gruppenlängen 1-2-3-4-5-6-7-6-5-4-3-2-1.

Bei der zweiten Variante (alzheimerp.mp3) wird ebenfalls mit Gruppenlänge 1 begonnen, jedoch wird die Anzahl der Wiederholungen in den folgenden Gruppen durch die Primzahlreihe bestimmt (1-2-3-5-7-11-13-11-7-5-3-2-1). Diese Variante habe ich aber nicht hier abgelegt.

Ach ja: die beiden Stücke sind per Software aus dem Grundthema zusammengeschnippelt, ich habe sie selbstverständlich nicht direkt so gespielt. Um die Stücke wirklich spielbar zu machen, müßte ich mal antesten, welche Stellen am günstigsten zum Atmen sind, ohne daß das Thema dabei zu sehr verändert wird (vermutlich das zweite abschließende "Toi").